Patient rastet aus und verletzt Rettungssanitäterin in Krankenhaus schwer
Erschütternde Schlagzeile in der Online-Ausgabe des Stern-Magazins vor wenigen Tagen: „Patient tritt Sanitäterin in Notaufnahme zusammen“. Was war geschehen? Ein gerade eingelieferter Patient urinierte zuerst vor Patienten, spuckte eine Rettungssanitäterin an und wurde handgreiflich. Kurz darauf rastete er ganz aus und trat die 24-jährige Sanitäterin zu Boden. Laut Polizeiangaben wurde sie dabei schwer verletzt. Leider gab es keine Krankenhaussicherheit durch einen qualifizierten Sicherheitsdienst.
Gewalt im Krankenhaus – ein Ausnahmefall? Leider nicht. In deutschen Kliniken gehören Gewalt und Kriminalität mittlerweile zum Alltag. Ein trauriger Trend, dem SecuConcept konsequent entgegenwirkt.
Gewalt im Krankenhaus: Wir schaffen Krankenhaussicherheit für Ärzte, Klinikmitarbeiter, Sanitäter und Patienten
Auch wenn deutsche Krankenhäuser mit dem Thema nur ungern an die Öffentlichkeit treten – längst geht es beim Thema Sicherheit | Sicherheitsdienst / Security | Bewachung im Krankenhaus nicht mehr allein um die Geldbörse des Patienten im Nachttisch oder das Einhalten von Besuchszeiten. Der Schutz von Leib und Leben steht inzwischen im Vordergrund. Denn immer häufiger verhalten sich Patienten und Besucher aggressiv und teils gefährlich für Ärzte, Klinikmitarbeiter, Rettungssanitäter und Mit-Patienten. Dazu kommen professionell organisierte Diebstähle von medizinischem Gerät, die sowohl das Leben von Patienten und den reibungslosen Klinikablauf gefährden, als auch Schäden in Millionenhöhe anrichten.
Wir setzen daher schon beim Wach- und Sicherheitsdienst | Pförtner- und Empfangsdienst in Kliniken an. Unser speziell geschultes Personal wirkt deeskalierend, wo es möglich ist. Die Sicherheitsmitarbeiter von SecuConCept setzen aber auch das Hausrecht durch, wo es nötig ist, stoppen aggressive Besucher, schützen Notaufnahmen und arbeiten mit weiteren Sicherheitskräften zusammen.
Empfangsdienst, Streifendienst, Wachdienst – Sicherheit im Krankenhaus erfordert ein abgestimmtes Gesamtkonzept
Die sich zuspitzende Situation hat bereits den Gesetzgeber auf den Plan gerufen. Vergangenes Jahr wurde ein Gesetz zum besseren Schutz der Rettungskräfte, u.a. der Notärzte und Sanitäter, verabschiedet, weil sich die Zahl der Angriffe erschreckend erhöht hatte. Und auch wir gestalten die Krankenhaussicherheit in Deutschland aktiv mit. Kliniken bieten wir vollständige Sicherheitskonzepte, die jedes Element strategisch sinnvoll mit dem anderen verbinden. Denn nur eine optimale Abstimmung der einzelnen Faktoren und das Besetzen der Positionen mit kompetentem Personal kann für die höchstmögliche Sicherheit im Krankenhaus sorgen.
Sie haben Fragen oder Wünschen ein Angebot oder eine Beratung?
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Senden Sie einfach eine E-Mail, fordern Sie Ihr kostenloses Angebot bei uns an oder lassen Sie sich telefonisch unter 0800 666 000 4 beraten.
Weitere Informationen wie unsere AGB, Flyer oder Preislisten finden Sie in unserem Downloadbereich.
Abus Ajax Alarmaufschaltungen All Service Aroundhome Aufschaltungen AWAG AWUG Baustellenbewachungen Baustellenschutz Bergmann Alarm Blaupunkt Blockalarm Bosch Daitem Egardia Einlasskontrollen Homematic Jablotron Kaiser Alarm Krankenhaussicherheit Lupus Alarm Objektschutz PV Anlagen Objektschutz Solaranlagen Prosegur Ring Alarm Security Security Firma Security Firmen Security in Kliniken Security in Krankenhäusern Sicherheitsdienste in Ahrweiler Sicherheitsdienste in Grafschaft Sicherheitsdienste in Kliniken Sicherheitsdienste in Koblenz Sicherheitsdienste in Krankenhäusern Sicherheitsdienste PV Anlagen Telenot Verisure Wachdienste in Ahrweiler Wachdienste in Grafschaft Wachdienste in Koblenz West Alarm WSH Zutrittskontrollen
© Copyright by SecuConCept Torsten Bentlage 2024 – Vervielfältigungen – auch Auszugsweise – nur mit unserer Erlaubnis.